Am 30.11.2021 haben sieben Selbsthilfegruppenteilnehmende die Chance ergriffen, dem Gruppenraum einen individuellen Akzent zu setzen. Gemeinsam mit der Kreativagentur Kiko in Spremberg, sollten die tristen Wände im Gruppenraum der Vergangenheit angehören. Mit Pinseln, Farben, Servietten und Tupfern sollte dies schnell zu einer Wohlfühloase umgestaltet werden.

In dem Atelier der Kreativagentur sprühte es nur so vor Begeisterung und Ideenvielfalt, nachdem drei weiße Leinwände auf dem Tisch lagen. Einstimmig entschieden sich die kreativen Köpfe dazu, diese nach Themen einzuteilen. Das Reisen, Ernährung und Maritime stand im Fokus.

Nachdem dies feststand, schnappten sich alle eine Schürze und Farbe, um der Leinwand Leben einzuhauchen. Damit das Bild den nötigen „Pepp“ bekommt, wurde dies mittels Klebestreifen in einzelne Parts abgeklebt. Formen und Strukturen spielten auch eine Rolle.

Nun konnte es endlich losgehen und gemeinsam verzierten sie die Leinwände mit Farben und Servietten. Während des Arbeitens wurde viel gelacht, wodurch die Gesprächsthemen kein Ende nahmen. Nach knapp zwei Stunden war das Kunstwerk vollbracht. Begeistert bestaunten alle die zum Leben erweckten Leinwände und warten nun sehnlichst darauf, diese im Gruppenraum wiederzufinden.

Durch dieses tolle Angebot haben zusätzlich die Teilnehmenden eine Idee für Weihnachtsgeschenke, zukünftige Gruppentreffen oder zum Eigengebrauch gewinnen können. Es wurde vielen wieder vor Augen geführt, dass auch mit wenig Material und Aufwand, etwas sehr Tolles entstehen kann.

Eintrag vom 02.12.2021